17. Spieltag der Herren – zuhause gegen SpVgg Röhlinghausen

Zum Start aus der Winterpause stand für den SCC (7.) ein Heimspiel gegen SpVg. Röhlinghausen (5.) an.
Die Tabellennachbarn blickten beide auf durchwachsene Vorbereitungen zurück.
Die SCC-Trainer HZ und MS waren gespannt, was ihre Elf zu leisten vermark.

Mit dem Anpfiff präsentierte sich der SCC gut im Spiel. In der Defensive stand man gegen die sehr gefährlichen SVR Stürmer mit Brügge und Domme sicher. Längere Bälle wurden durch unseren Torwart Joris Grehl, in bester Manuel Riemann Manier, abgelaufen und geklärt(!).
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der SCC schaffte es, das Spiel der SVR immer wieder zu unterbinden und in der Zentrale durch Kevin Mallner viele kleine Zweikämpfe zu gewinnen.

Manko des SCC ist die Durchschlagskraft nach vorne. Der SCC konnte lediglich ein paar gefährliche Nadelstiche in Hälfte eins setzen, wurde aber zum Ende der Halbzeit spielbestimmender.
Insgesamt war das Spiel intensiv, aber arm an Höhepunkten.

In der 45. Spielminute dann die Führung für SVR. Eine Hereingabe verwandelte der SVR Stürmer am Boden liegend aus dem Gewühl heraus.
So ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause agierte der SCC mutiger nach vorne. Man setzte den Gegner eher unter Druck und bekam Oberwasser. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte von SVR. In der 63. Minute eine Großchance für Mittelstürmer Danny Lüking, die der Torwart mit einem großartigen Reflex entschärfte. Es folgten einige Standardsituationen, ehe wieder Danny Lüking den Torwart zu einer weiteren Glanztat zwang und dieser mit Glück und Pfosten den Ball auf der Torlinie entschärfte.

Die Zeit rann dem SCC davon, 10 Minuten vor Spielende stellte der SCC nochmals um und wurde noch offensiver. Dies ließ zwei Möglichkeiten der Gäste zu, die wiederum Joris Grehl entschärfte. In der Nachspielzeit dann der Ausgleich. Leo Marquardt kam über die linke Seite und brachte den Ball herein zu Robin Alder, der den Ball mit Wucht und Entschlossenheit im Tor unterbrachte.
Der SCC erzielte den Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff. Der verdiente Lohn für eine couragierte Leistung. Wieder einmal lohnt es sich bis zum Ende am Wiescherberg zu verweilen.

Trainerstimme von Holger Zahnhausen:
„Insgesamt kann man mit dem Remis leben. Gerade wenn man das Tor erst in der Nachspielzeit erzielt. Ich glaube aber, geht einer der Bälle vorher rein, können wir das Spiel noch gewinnen. So nehmen wir aber natürlich auch den Punkt. Unsere Mannschaft hat heute Charakter gezeigt, alle haben gekämpft und so auch den Punkt absolut verdient. Gerade gegen die starken Stürmer haben wir sehr gut ausgesehen.
Klar, fehlt uns etwas der Druck nach vorne, aber wir haben heute mal was probiert und die Chancen von Danny und das Tor von Robin haben uns in unserer Entscheidung bestätigt.“
Die Jungs müssen diese Einstellung jetzt über die Karnevalswoche retten und dann im nächsten Heimspiel gegen Wanne 11 III diese Leistung bestätigen.

#dieconnies