Die Jahre von 2011 bis 2015

Jahreshauptversammlung am 26.02.2011:
Detlef Wicher scheidet aus dem Vorstand des SCC aus, Frau Silvia Reimann wird zu 2. Geschäftsführerin gewählt

Ehrungen: Sascha Weimann, Heinz Zühlke, Dieter König

Detlef Tiedemann verlängert seine 3-jährige Trainertätigkeit beim SCC nicht. Frank Konopka wird neuer Trainer für die Saison 2011/12

I. Mannschaft Saison 2011/2012

Hintere Reihe von links nach rechts: Betreuer Volker Menrath, Simon Keuchel, Timo Barsnick, Denis Fischer, Kevin Seltmann, Ralf Keuchel, Marcel Amann, Dominik Barsnick, Stefan Rustemeier, Markus Thun, Trainer Frank Konopka Untere Reihe von links nach rechts: Sascha Kusznierszak, Bastian “Dackel” Rank, Michael Stais, Kevin Schnitzler, Yoris Grehl, Yves Thomas, Sven “Potter” Menrath, Tarek Beji, Kai Menrath, Mario Palermo. Es fehlen: Dimitrij Caus, Andreas Keuchel und Torwartrainer Manni Hübner.

II. Mannschaft Saison 2011/2012

Hintere Reihe v. links: Carsten Reinecke, Andreas Kücking, Yannick Schmich, Jens Kozak, Patrick Schmich, Tobias Keuchel, Timo Reinecke, Jens Mehnert, Raphael Giwjorra, Benjamin Buchwald, Co-Trainer Sascha Zimmermann, Trainer Günter Seltmann. Untere Reihe v. links: Franco Pepe, Pascal Goltz, Sascha Berent, Christopher Wicher, Benjamin Kreider, David Wicher, Sven Husch, Marcel Vollersen. Es fehlen: Mike Barsnick, Christian Molke, Kai Ostermann, Andreas Pfeiffer, Christian Zensen, Kamil Karaskewicz, Michael Schabrowski, Karsten Wollenhaupt.

Ein Jubiläum der besonderen Art

Zu einer Feierstunde der besonderen Art kam es Freitag, 30.03.2012 im Hause Zühlke. Dieter Haake vollendete nicht nur sein 70. Lebensjahr am 1. März, nein er konnte darüber hinaus auch auf eine 60-jährige Mitgliedschaft (Anmeldedatum 10.03. 1952) beim SC Constantin zurück blicken. Diesen freudigen Anlass ließ sich der 1. Vorsitzende Winni Köhnicke nicht nehmen und merkte bei seiner Laudatio an, dass D. Haake schon ein wenig als Dino des SCC anzusehen wäre. Auch wenn Dieter nie in Constantin gewohnt hat, so  ist er stets eng mit dem Verein verbunden. Im hohen Fußballalter von über 60 Jahren hing er dann mit ein wenig Wehmut seine Schuhe an den berühmten Nagel. Das der Name Haake in Constantin eine große Tradition hat, beweist auch die Tatsache, dass sein Bruder Günter jahrelang als Obmann der 1. Mannschaft im Einsatz war. Nicht zu vergessen auch, dass sein Sohn Jörg (das Tier mit der Vier) ebenfalls seine Karriere beim SCC hat ausklingen lassen. Selbst das Enkelkind Maximilian schnürte schon bei den Mini-Kickern die Fußballschuhe.
In der Feierstunde übereichte der SC Constantin  Dieter Haake unter anderem eine neue Anstecknadel und beim abschließenden Essen wurde die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben.

Wir wünschen Dieter Haake weiterhin alles Gute, das er und seine Familie gesund bleibt und er sich noch viele Jahr an den sportlichen Erfolgen des SC Constantin erfreuen kann (auch wenn es im Moment eher mau aussieht).

Auf dem Foto von links nach rechts: Winfried Köhnicke (1. Vorsitzender), Jubilar und Geburtstagskind Dieter Haake und Dirk Bosel 1. Geschäftsführer.

Nach einer Bauzeit von 2 Jahren mit großem Einsatz der Jugendabteilung wird die neue Jugendhütte fertig gestellt

Jahreshauptversammlung am 01.03. im Vereinslokal „ Haus Voss“:
Die Sportskollegen Manfred Blankenhaus und Norbert Lenga wurden für die 25jährige, sowie Werner „Bello“ Gröne für die 50jährige Mitgliedschaft geehrt.
Der Spielbetrieb im Bereich der Jugend erfolgt weiterhin durch die B-Jugendmannschaft.
Die plötzliche schwere Erkrankung des 1. Kassierers Jörg Wawrzyniak lähmt die Arbeit des
Vorstandes.

Neubau des Schiedsrichter-Containers.
Pfingststurm „Ela“ richtet an der Platzanlage und in der Kolonie Constantin große Schäden an.

Jörg Haake wird ab März neuer Trainer der 1. Mannschaft
Ein neuer Pachtvertrag ab dem 01.07. sichert die Nutzung der Platzanlage
Mit Auflösung der Jugendabteilung stellt die verbleibende B-Jugendmanschaft in der Saison 2015/16 den Spielbetrieb ein
25.07.2015, Feier zum 85-jährigen Bestehen des Vereins im Vereinslokal „Haus Voss“