Damenmannschaft

Liebe Mädels,
liebe Vereinsfamilie,

es grenzt für mich selber manchmal noch an ein Wunder. Aber ab der Saison 2022/2023 wird beim SC Constantin wieder eine Damenmannschaft in der Meisterschaft der Kreisliga A starten. Große Namen wie der FC Schalke 04 e.V. warten auf uns und auf unsere Asche. Ein Projekt, welches ich selber für nicht umsetzbar hielt, wurde durch den Initiator Ralf Grehl liebevoll verfolgt und energisch betrieben. Und so kam es, dass sich am 29. April 2022 über 20 Damen auf der heiligen Asche am Wiescherberg eingefunden haben. Unter den Augen einiger Zuschauer, Ehemännern und Kindern wurde die erste Trainingseinheit mit einem lockeren Aufgalopp durchgeführt. Natürlich kam der Ball auch zum Einsatz und mancher Schuss aufs Tor sorgte für Staunen auf der Tribüne, denn fehlt es doch manchem Herren an so einem Schuss 😉

Nach der Einheit sorgten die Spieler der ersten Mannschaft für Speis und Trank in Form von Gegrilltem und leckeren Cocktails und wie es sich für den SC Constantin gehört trat man schnell als großes GANZES auf !

Vom Ehrgeiz gepackt treffen sich seitdem unsere Damen jeden Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Wiescherstraße. Jede Interessierte, egal ob mit großer fußballerischer Karriere oder die Neuanfängerin – ALLE sind bei uns willkommen. Für uns steht ganz klar der Spaß und das Miteinander als Team im Vordergrund. Natürlich will ich mit meinem Team Euch den Fußball näher bringen, aber alles mit Augenmaß und im Rahmen des Möglichen.

Also, wenn Du Dich auch angesprochen fühlst und in einer super Mannschaft dabei sein willst, komm einfach dienstags oder donnerstags um 19 Uhr zum Sportplatz oder nehme mit mir telefonisch (0176-63188346) Kontakt auf.

Glück auf
Miguel