Die Jahre von 1946 bis 1960

1950

Bau und Einweihung des Clubhauses. Der Verein begeht am 24. Juni sein 20jähriges Stiftungsfest.

1955

Jubiläumswoche zum 25jährigen Vereinsjubiläum. Turnierveranstaltung mit den Vereinen Westfalia Herne, BV Hiltrop, Union Bergen, SV Herne – Süd. u.a..

1960

Der Verein feiert am 27. März sein 30jähriges Vereinsjubiläum. Die Schirmherrschaft wird Herrn Bergassessor Müller-Klönne angetragen. Ehrengäste waren Herr Betriebsführer König und Herr Obersteiger Zilligen.Die Renovierung der Platzanlage konnte abgeschlossen werden. Der SCC stellt jeweils eine Mannschaft in der Bezirksklasse und in der Kreisklasse.

Renovierung der Platzanlage von 1960
Renovierung der Platzanlage von 1960. Hier auf dem Bild Willi Davidheimann mit seinem Sohn Wolfgang
Ausflug der I. Mannschaft nach Ost-Berlin 1961. Für damalige Verhältnisse eine kleine Sensation als Amateurverein in den Ostblock einreisen zu dürfen.

Die Verantwortung in dieser Zeit trugen: Walter Voss, Heinrich Bredemann, Andreas Zieblien, Paul Dudziak, Albert Sachs, Anton Kören, Franz Nowak, Paul Lüken, Fug, Willi Davidheimann, Karl-Heinz Hülsmann, Johann Gawlik, Banaszak, Paul Goldhahn und Werner Kaiser.