4. Turniertag – Donnerstag, 27.07.2023

SG Herne 70 : Westfalia Herne II 1:0 (0:0)
In einer ereignisarmen Partie erzielte Tim Michalak in der 55. Minute den Siegtreffer für die 70ger und sorgte somit dafür, dass der Titelverteidiger mit zwei Niederlagen sang- und klanglos ausgeschieden ist.

FC Herne 57 : DJK Falkenhorst 4:1 (1:0)
Bis zur Halbzeit war es noch halbwegs ausgeglichen, lediglich Tobias Sausmikat traf zum 1:0 für 57.
In der zweiten Halbzeit drehte 57 auf und Tim Sprenger erhöhte schnell auf 2:0. Die Falken kamen durch einen 11 Meter noch auf 2:1 ran (Torschütze Eleyes Bennani), aber 57 hatte in Sausmikat und Sprenger noch zwei Asse im Ärmel und netzen zum 3:1 und 4:1 ein. Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg für 57.

Zwei Wermutstropfen: VfR Rauxel hat für Freitag ihr letztes Gruppenspiel abgesagt und auch das Einlagespiel der AH am Samstag findet nicht statt.