1. Turniertag – Montag, 24.07.2023

SCC : BV Hiltrop 2:5 (1:2)
Durch einen Frühstart ging der BV Hiltrop schnell mit 0:2 in Führung (0:1 Svetlin Dimitrov und 0:2 Ali Parlak) aber der SCC hielt dagegen und bewies Moral. Lazare Kruppa sorgte für den Anschlusstreffer und Sebastian Hütter macht in der 68. Minute den Ausgleich. Danach wurd’s ein offenes Spiel mit Chancen für beide Seiten.
In der Schlussminuten wurd’s turbulent und Hiltrop legte noch einmal ‘n Gang zu. In der 76. / 78. / und mit dem Schlusspfiff zog Hiltrop auf 2:5 davon. Torschützen: Ali Parlak, Emanuel Calin und Svetlin Dimitriov.

VfR Rauxel : SC Werne 2002 0:2 (0:1)
In einem ausgeglichenen Spiel ging Werne in der 35 Minute in Führung, Torschütze Betim Neziraj. Damit wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit „plätscherte“ das Spiel so vor sich hin, bis Werne in der 70. Minute das Spiel für sich entschied, Torschütze Robin Hansel.

Insgesamt war der erste Turniertag gut besucht, trotz des Regens war der Aschenplatz in einem guten Zustand.