Spielbericht: SCC Damen gegen FC Schalke 04

SCC Damen hatten Schalke am Rande des Punktverlustes

Strahlend blauer Himmel, eine super Kulisse und eine exzellente Stimmung. Es war das Spiel der Saison für unsere Damen vom Wiescherberg. Der große FC Schalke 04 gab sich die Ehre.

Die Marschroute vor dem Spiel war klar – das 16:0 aus dem Hinspiel sollte sich nicht wiederholen und mit Glück vielleicht selber eins machen.

Vor dem Anpfiff stand ein gemeinsames Mannschaftsfoto an und die Damen schenkten uns ein Trikot, welches wir in Ehren in unserem Vereinsheim aufhängen werden.

Ab zum Spiel. In der ersten Halbzeit standen wir sicher und unsere Nina im Tor hielt den Kasten sauber. Schalke hatte mehr vom Spiel aber keinen Schlüssel unsere Abwehrreihen zu knacken.

So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

Die Sensation lag hier in der Luft und gepusht von diesem Gedanken hielten unsere Mädels auch in der 2. Hälfte dagegen. Bis zu 49. Minute. Ein Pfiff, den keiner verstand und der Finger Richtung Punkt. Der Schiedsrichter hatte ein Handspiel gesehen, was auch nur er gesehen hat. Selbst die Damen vom S04 hatten schon abgedreht. Sei’s wie es sei. Den fälligen Elfer verwandelten die Schalker zur „verdienten“ Führung.

Wir hielten aber weiter dagegen und wollten irgendwie versuchen den Ausgleich zu erzwingen. Dies blieb uns leider verwehrt und kurz vor Schluss schoben die Schalkerinnen zum 2:0 ein.

Die Szenen nach dem Abpfiff sorgten aber nochmal für Gänsehaut. Applaus für die Leistung der Damen aus dem Rund der Kampfbahn Wiescherberg. Ein Feiertag für uns sowieso und mit dem 2:0 die beste Leistung aus der ganzen Liga gegen Schalke 04 – Glück auf ⚒️

Wir wünschen den Schalkerinnen alles Gute für die Zukunft in der Bezirksliga.