Nachruf Klaus Grob

Klaus Grob   † 02.08.2021

Tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser langjähriges Vereinsmitglied, Klaus Grob, am 02.08.2021 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Sein Tod hat die Vereinsfamilie des SC Constantin Herne unsagbar traurig gemacht. Klaus Grob war über 62 Jahre Vereinsmitglied und hat in dieser Zeit mehrere wichtige Funktionen im Verein übernommen.

Bis zu einer schweren Verletzung spielte er ausschließlich beim SCC und schaffte es bis in die erste Seniorenmannschaft. Anschließend war er lange Jahre Obmann der 2. Mannschaft, später wurde er Platzkassierer und zu guter Letzt war er als Platzwart die gute Seele des Vereins.

Als Mitglied des Ältestenrates stand er dem Vorstand bei Bedarf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und darüber hinaus half er den Schülerinnen und Schüler der damaligen Waldschule sowie dem Lehrerpersonal bei der Durchführung des täglichen Schulsports.

Wegen seiner herausragenden Verdienste um den Vereinssport erhielt er im Jahr 2007 in Berlin den DFB Ehrenamtspreis. Die Laudatio hielt seinerzeit niemand anderes als Helmut Haller.

Sein stets freundliches, kameradschaftliches Naturell sowie seine wichtige Rolle als kompetenter Rat- und Ideengeber werden uns unvergessen bleiben.

Klaus Grob hat sich bei seinem ihm ans Herz gewachsenen SCC bleibende Verdienste erworben.

Die Vereinsfamilie des SC Constantin Herne Mark wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Frau Sigrid und seinen Angehörigen.