Nachruf Dieter Haake

Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Dieter Haake am 06.01.2021 im Alter von 78 Jahren verstorben ist. 

Sein Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig gemacht. Dieter Haake war nicht nur über 68 Jahre Vereinsmitglied sondern auch viele Jahre gern gesehener Gast an der Seitenlinie. Von dort aus hat er nicht nur seinem SCC zugeschaut und mitgefiebert, sondern stand auch seinem Sohn Jörg und seinen Enkelkindern Maximilian und Alexander mit Rat und Tat zur Seite. Auch als Mitglied des Ältestenrates war seine Hilfe und Unterstützung immens wichtig für den Verein. Legendär war auch sein Abschiedsspiel bei den Alten Herren – mit über 60 Jahren schnürte er ein letztes Mal seine Stollenschuhe auf dem roten Aschenplatz am Berg. 

Wir werden seine freundschaftliche und erfrischende Art sehr vermissen, Danke Dieter, dass wir dich in unserer Gemeinschaft erleben durften. 

Die Vereinsfamilie des SC Constantin Herne Mark wird dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Frau Hildegard, seiner Familie und seinen Angehörigen.