Heimspiel der Herren gegen SpVg BG Schwerin II

Taktik steht

Nach der deutlichen Niederlage letzter Woche spürte man schon eine gewissen Anspannung und einen leichten Druck auf der Mannschaft, denn mit 2 Niederlagen will keiner in die Saison starten.

Aber im Gegensatz zu letzter Woche, zeigte sich die Truppe in allen Belangen deutlich verbessert, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Anscheinend hat der Trainer es geschafft an den richtigen Schrauben zu drehen und die Männer gut einzustellen – vielleicht liegt es aber auch einfach an der roten Asche.

Das erste Tor fiel kurz nach Anpfiff durch eine Menrath-Kombo: schneller Einwurf von Kai auf Sven – Bup 1:0.

Das 2:0 durch René Hampel war nur folgerichtig. Schwerin konnte aber direkt nochmal verkürzen. So ging es dann auch in der Pause und blieb es schließlich auch bis zum Ende, weil Bonk, Mallner und Hampel so manche Chance noch vergaben.

Als Spieler des Spiels – oder wie man heutzutage auch sagt: Man of the Match – konnte sich Daniel Mallner mit seinen unermüdlichen Läufen bei den hitzigen Temperaturen auf der staubigen Asche auszeichnen.

Die 3 Punkte bleiben also am Wiescherberg und am Dienstag geht es weiter im Krombacher Kreispokal zu Hause gegen die Sportfreunde aus Wanne-Eickel.